Besser spät als nie

  • Hallo Windarter,


    manche Dinge dauern eben etwas länger. Nachdem ich im März 2011 bei Carsten (EuleDo) in Holzen meine Windartscheibe abgeholt hatte, dauerte es noch 3 Monate bis sie endlich hing und am PC eingerichtet war. Das Jahr 2011 hielt leider viele unangenehme Überraschungen bereit, sodass die Dartscheibe ein Vierteljahr nutzlos herumlag. So finge es dann im Sommer endlich an mit dem Windarten.


    Dann stelle ich mich einfach mal vor:
    Mein Name ist Rainer, ich komme aus Selm (liegt zwischen Münster und Dortmund), bin 44 Jahre alt und darte seit einem halben Jahr mit mal mehr mal weniger Erfolg. Bis in ein paar Highscorelisten habe ich es ja schonmal geschafft. s_34
    Eine einfache Dartscheibe hing bereits 10 Jahre in meinem Partykeller, die jedoch nie genutzt wurde. Durch die Dartübertragungen auf Sport-1 und angesichts der räumlichen Voraussetzungen in meinem Partykeller (Bundesliga SKY-Studio mit 46" LED-TV) kam mir die Idee, selber mal Dart zu spielen und die Dartscheibe irgendwie mit PC und TV zu verbinden. So kam ich über Google zu Windart. Obwohl es einige Schwierigkeiten gab, bis das System akzeptabel lief, bereue ich keine Minute. Vor allem Tom war immer super nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. s_10
    Leider ist sein Besuch bei mir etwas kurz ausgefallen: da hätten wir gerne auch noch etwas gedartet und ein paar Krombacher vernichtet. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ein Treffen vor Ort im Dortmunder Raum, gerne auch direkt bei mir!


    Ich wünsche Euch allen viel Spass mit Windart und freue mich auf weitere Aktivitäten in 2012!


    VG
    Rainer


    s_11

  • Hallo Rainer


    Herzlich Willkommen, mach dir nicht draus, meine Win-Dartscheibe lag über ein halbes Jahr verpackt bei mir zu Hause, jetzt hängt sie wenigstens schon, ist aber noch nicht angeschlossen. Dies habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen. **hoffentlichfindeichidezeit**


    Liebe Grüße


    Günter

  • Hallo Rainer,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Kreise der WinDarter.
    Ich habe einiges gehört, was dir 2011 wiederfahren ist. Ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Auch ich hatte mich aus privaten Gründen etwas zurückgezogen, bin aber nun wieder aktiv.
    Ich werde evtl. heute noch Fotos von meiner neuen Dartecke posten.
    Meine Telefonnummer hat sich geändert. Ich schicke dir gleich mal eine PN mit meiner neuen Nummer.
    Seitdem ich wieder aktiver bin, habe ich schon einige schöne Spiele mit Abbaddon und dart-freak gemacht.
    Besonders gut gefällt mir dabei die Sache mit dem Teamspeak, wo dann diese Telefonate, wenn mal irgendetwas hängt, wegfallen.
    Nun wünsche ich dir ein good Dart und hoffe, wir kommen dann die Tage mal zu einem Spiel.



  • Geschafft!!


    Nun am Feiertag habe ich mir endlich die Zeit genommen, die Scheibe ordentlich zu befestigen und das Programm zu installieren. Dann auch gleich die ersten Trainings. Lief aber mies! Schnitt zwischen 39 und 50. Nur zwei 100er.


    Der Nachteil, ich kann mit meinen Darts nicht spielen, da diese nicht stecken bleiben. Nun habe ich Angst, dass ich mir meine Aluschäfte zu sehr verbiege, wenn die Pfeile stets zu boden fallen. Mit den Spitzen, die bei der Scheibe dabei waren geht es aber meine Spitzen wollen einfach nicht stecken. Ich glaube ich werde mir eigen Pfeile für zu Hause machen.

  • Hallo Günter
    Das Problem mit den Spitzen hatte ich auch. Schau mal unter 'Hilfreiches'. Die Spitzen die EuleDo empiehlt funktionieren sehr gut.
    Auch mit Key Point Spitzen sollte es gehen. Auch das Dartgewicht macht meiner Meinung nach Unterschiede. Ich habe hier auf 16g
    gewechselt.


    Gruß


    Andy

  • Hallo Günter,


    schön, das deine Scheibe nun hängt und angeschlossen ist.


    Das Problem mit den Spitzen ist bekannt, und wie Abbaddon schon sagte, die Spitzen die ich unter Hilfreiches empfohlen habe, sind sehr gut.


    Zum Dartgewicht muss ich Abbaddon auch Recht geben.
    Ich hatte auch schon schwerere Darts, und hatte viele Abpraller.
    Ich bin dann auf 16 Gramm umgestiegen, danach war alles in Ordnung.


    Freue mich auf unser erstes online Spiel.

  • Mein Problem ist nur:


    Ich spiele nun seit fast derei Jahren Dart, habe sehr lange gebraucht, bis ich endlich Pfeile gefunden habe mit denen ich mich stetig verbessern konnte. Daher möchte ich es eigentlich vermeiden wieder Pfeile zu wechseln. Außerdem würde ich natürlich gerne mit meinen Pfeilen trainieren.


    Obwohl mein Pfeile 18 g haben werde ich versuchen mit anderen Spitzen das in den Griff zu bekommen.