Eventkonfigurator mit "Favoriten" und LED leuchten lassen

  • Hallo Zusammen,


    wir haben nun Hardware-Taster verbaut und möchten zb "301" auf den Taster 1 legen. Das klappt soweit auch. Favoriten 1-6 sind konfiguriert und mit Taster 1-6 verknüpft.
    Nun sollen alle Taster leuchten, die aktiv sind. Sobald ein spiel per Taste ausgewählt wird, sollten die anderen LEDs ausgehen.
    Wärend des Spiels sollte keine oder nur die leuchten, die ausgewählt wurde. Wenn ein manuel gestartet wurde (also kein Favoritenspiel an ist) sollte keine leuchten.


    Ist so eine Konfiguration überhaupt möglich ? Wir haben wie Anleitung gelesen, aber mit scheint es so, als wenn das nicht vorgesehen ist. liege ich damit richtig?



    So simple Sachen wir Ton an/aus auf Taster 1 und die LED 1 geht an wenn der Taster gedrückt wird können wir "programmieren".

  • Hallo,
    das geht, zumindest insoweit, das der Taster des ausgewählten Spiels leuchtet.
    Ich habe das bei mir auch so konfiguriert.
    Allerdings leuchtet der Taster für z.B. Favorit 1 auch dann, wenn dieses Spiel manuell eingestellt wird.
    Dieses sollte aber wohl nicht weiter stören.
    Ich schaue mal, wie ich das eingestellt habe und gebe dir dann mal die nötigen Einstellungen durch.

  • So, habe nun mal nachgesehen.
    Du musst im Event Configurator unter OptionPanel und dann im Bereich LED´s die Anschlüsse der Taster mit olsFavorite 1 bis Favorite16 mit Kreuzchen versehen.
    Sollte also z.B. Favorit 1 das Spiel 301 open in/double out sein, und die LED des Tasters für dieses Spiel ist an Anschluss 1 angeschlossen,
    musst du das Kreuz bei ols Favorite 1 auf Key1 setzen.
    Für Favorit 2 z.B. die LED des Tasters an Anschluss 2 dann das Kreuz bei ols Favorite 2 und Key 2 setzen.
    Das ist eigentlich schon alles.