Uservorstellung

  • Hallo zusammen. Mein Name ist Reinhard, bin 41 Jahre und aus Österreich/Vorarlberg. Windart ist mir seit längerer Zeit ins Auge gefallen und da ich von billigen Boards mittlerweile genug habe ist es nun soweit. Ich habe mir den Automaten Pub Time Darts von Nomac gekauft. Weiters noch die Kontaktmatrix, Spider und Segmente von Novomatic. Ein PC mit 12 Zoll Touchscreen wird als Windart Rechner seinen Dienst verrichten. Die Anfrage für den Erwerb des Windart-Controlers V4x4x sowie dem Zusatzmodul V4x4-02xx habe ich hier im Forum heute gestellt. Mein Plan sieht wie folgt aus: Der Touchscreen wird unterhalb der Spider im Automaten integriert. Ein FlatTV wird links neben dem Automaten an die Wand gehängt. Da wir in unseren kleinen Runde zumeist Cricket spielen, wird vorerst keine Cam verbaut. Würde eine Standart USB-Cam funktionieren oder empfehlt ihr die eines speziellen Herstellers? Ist es sinnvoll einen Laser zu verbauen, bzw könnt ihr mir bitte einen Produkttipp geben? Ich denke, der Umbau bzw die Verkabelung machen keine Probleme.
    Der Automat sollte aussen bis auf das Touchdisplay und dem Entfernen der alten Anzeige im Originalzustand bleiben um den alten Charme zu erhalten.
    Was haltet ihr von meinem Projekt? Wenn euch noch Tipps zur Realisierung meines Projekts einfallen, bitte gerne her damit. ;-)
    Kaum im Forum registriert und schon Fragen stellen. Wenn ich alle Teile besamen habe, wird mal vor dem Einbau getestet und dann eingebaut.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Reinhard :rolleyes:

  • Hy Rainhart
    Zuerst mal Willkommen bei WinDart,Also zu deinen Fragen USB.Camera haben viele die Logitech 9000 pro,kosten so ca.20€aufwerts,
    touchscreen beim Spider ist immer ein Risiko so wie du gesagt hast spielt ihr Cricket und da spielen auch fremde Leute am Gerät und da kann es schon vorkommen das sich eun Pfeil verirrt und das wars mit Touchscreen, es gibt zwar so intustrietouch aber muss man suchen bei ebay hab zwei verbaut funktioniert einwandfrei,Wenn Fragen anstehen immer zu daß ist ne lustige und hilfreiche WinDart
    Community.
    So viel Spaß und Gut Dart.lg

  • Hallo, Danke für deine Rückmeldung und Tipp. Dieses Problem ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ich denke, dass es gelöst ist. An der Stelle wo das Touchscreen hinkommt war auch vorher schon eine Plexiglasabdeckung über der vorherigen Anzeige. Dieses Plexiglas wird unten mittels Scharnier und oben mittels Magnet befestigt. Da die Buttons verwendet werden, muss nur bei Beginn jedes Spiels das Plexiglas aufgeklappt werden. Ich denke so wirds funktionieren.
    Gruß Reinhard