Bitte beachten: Voraussetzungen für eine schnelle Problemlösung

  • Solltet ihr einmal Probleme mit WinDart haben und wollt hier eine Frage zur Problemlösung stellen wollen,
    so bitte ich euch, direkt ein paar Informationen für uns bereit zu stellen, diese da wären:


    1.: Wird der Controller richtig vom Programm erkannt?
    Dieses kannst Du ganz einfach feststellen, indem du oben im Menü auf Board/USB Board/Controller Info klickst.
    In dem Fenster, welches sich dann öffnet, sollten einige Daten stehen, welche Du uns zukommen lassen solltest, am besten das Bild anhängen ( Foto oder Screenshot )


    2.: Hast Du den Demomodus deaktiviert?
    Diesen kannst Du im Menü unter Setup/Config/Demo ausschalten.


    3.: Welches Gerät hast Du und hast Du eine Quattro Matrix oder eine einfache?


    4.: Ist die Matrix richtig herum am Controller angeschlossen? Auch hier evtl. ein Foto des Controllers mit angeschlossener Matrix anhängen.


    5.: Ist die richtige Firmware, passend zur Matrix, auf dem Controller?
    Dieses können wir aus den Daten, welche dir unter Punkt 1 angezeigt werden, entnehmen.


    6.: Wenn möglich, schaue beim Computer einschalten einmal, ob die kleine Diode auf dem Controller blinkt.
    Dieses sollte der Fall sein, sobald der Controller mit Strom versorgt wird.
    Evtl. einfach mal den USB vom Controller bzw. PC abziehen, etwas warten und dann wieder anstecken.
    Nun sollte der Controller ein paar Mal blinken.


    7.: Zum testen keine Treffer eindrücken. Dieses wird von WinDart erkannt und als Fehlwurf gewertet. Auch zum testen die Darts immer werfen.


    Wenn Du uns diese Informationen direkt mit deiner Frage zukommen lässt, können wir dein Problem um so schneller lösen.


    Für eine schnelle Fehlerbehebung ist es ausserdem von Vorteil, wenn du auf deinem PC das Programm Teamviewer installiert hast.
    So können wir, nachdem du uns die Zugangsdaten mitgeteilt hast, Hilfe aus der Ferne leisten.
    Bekommen kannst Du das Programm unter folgendem Link.Das Programm ist für private Nutzer kostenlos.
    Teamviewer downloaden


    Ohne all dieses dauert eine Hilfestellung und Problemlösung um so länger und ist mühseliger.

  • Hallo, ich hab alles gescheckt wie oben beschrieben. Controller wird richtig erkannt. Siehe unten.

    Demoversion ist inaktiv. Einfache Matrix. Diode blinkt. Teamviewer ist installiert.


    Jedoch werden keine Punkte gezählt!


    MikroController - Info

    FirmwareVersion V474B

    FirmwareRelease 47

    BootLoader 02.03

    eSerial 01321

    Valid till 11.03.2025

    COM 3


    Vielen Danke für Eure Hilfe. lg Helge

    Einmal editiert, zuletzt von DerHelge () aus folgendem Grund: Vielleicht kann es auch daran liegen, dass meine Matrix beschädigt ist. Auf dem Dartautomat funktionieren die Felder 6,10,15 und 2 nicht mehr. Muss ich tauschen. Kann das der Grund sein, warum das Programm WinDart die Punkte auf der restlichen Matrix auch nicht zählt, obwohl keine Fehlermeldung angzeigt wird? Ab und zu stürzt nach einem Wurf das Programm auch komplett ab, aber nicht immer...