Hallo aus Österreich

  • Möchte mich mal kurz vorstellen!


    Bin 38, aus Salzburg und habe ewig nicht mehr Dart gespielt.


    Mein Großer (9) hat sich ein Board gewünscht und da habe ich ein wenig im Netz gesucht und bin bei euch gelandet.
    Natürlich hat mir die Idee vom Dart in Verbindung mit der Möglichkeit auch Online mit anderen Gegnern zu spielen sofort gefallen.


    Somit habe ich uns/mir zum testen mal die fertige Classic Master II und das Zubehör wie PC, Bildschirm und Webcam organisiert. Teamspeak nutze ich ohnehin so auch, ist also auch vorhanden mit Headset. Das meiste ist heute angekommen und in Betrieb gegangen und funktioniert offline bislang schon sehr zufriedenstellend!


    Wenn ich/wir es wirklich nutzen, werde ich mir/uns auch etwas vernünftiges Zusammenbauen aber jetzt muss mal ordentlich getestet und vor allem geübt werden - soviel hab ich schon gesehen.


    Jedenfalls gratulation was Ihr bislang auf die Beine gestellt habt und es sind bis jetzt auch noch keine Anfängerfragen offen geblieben, wurden tatsächlich alle schon im Forum behandelt .


    LG


    ziagl_sbg | Markus

  • Hy Markus
    Auch ein :s_77 Aus Wien,Also wenn Fragen Offen bleiben einfach Fragen Ratsam were Teamviewer wen irgendwelche Probleme und Einstellungen zu machen sind einfach einen Fragen und der wird sich fas mal Anschauen.
    Also Dann mal Gut Darts und viel Spass

  • Hallo Markus,
    Gruss aus Wien vorab mal!
    Ich möchte mir demnächst auch ein Dartboard zulegen - weiss aber noch nicht was es genau wird.
    Du hast ein Classic Master II von Carromco ist das richtig?
    Und diese Scheibe hat einen USB Anschluss - oder wie funktioniert das genau ?
    LG
    Roman

  • Hallo Roman,


    ja genau. das Board hat einen USB Anschluss und wird am PC angesteckt.
    Idealerweise ein (eigener) PC mit WIN 7, da es mit WIN 10 teilweise Treiberprobleme gibt was ich so mitbekommen habe.
    Ich habe zb einen gebrauchten HP Compaq Elite 8100 i3 530 @2,93GH mit 4GB Ram und 128 SSD genommen auf dem sonst nichts läuft und eingestellt dass hier Windart automatisch gestartet wird. Bootet dadurch wirklich überraschend schnell und läuft bislang super. Am PC läuft dann das Programm WinDart. Hier kannst Du deine gewünschte Spielvariante auswählen und offline oder online spielen.
    Füp Online Spiele gegen andere Gegner bräuchtest Du halt dann noch eine Webcam und ein Headset für Teamspeak.
    Hier kannst Du dir die Server ansehen die im Moment online sind und bei den oberen die gerade spielen mit klick auf cam / 2 cams ansehen wie das mit der Webcam so aussieht. Hier siehst Du wer gerade im Temspeak online ist zB.
    Wenn Dir das ganze dann gefällt, kannst Du Dir ein System mit Taster oder Touchpanel usw. zusammenbauen - und glaub mir Du wirst es haben wollen :whistling:


    Ansonsten schau mal hier, da gibt es eines seit heute etwas interessantes im Angebot:
    http://windart-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3510&


    Gruß nach Wien, ich hoffe ich hab Dir ein wenig helfen können, sonst melde dich einfach!