Board wird nicht mehr erkannt

  • Helfen tu ich ja immer gern, soweit es möglich ist.
    Aber eine kleine Rückmeldung auf meine Frage nach dem aktuellen Stand wäre echt nicht verkehrt.


    Tut mir ja leid, so etwas sagen zu müssen, aber über so etwas kann ich mich aufregen.


    Ja sorry Carsten - aber ich hab eigentlich nur deinen Rat befolgt und dem Tom eine PN geschickt. Ab da haben wir nur noch per PN komuniziert und Forum hab ich vernachlässigt. Schande über mich. Habe deine "zornige" Mail erst heute gelesen.
    Wird nicht wieder vorkommen. :(


    lg


    Chris

  • Soll ja nicht böse gemeint sein, eher ein kleiner Schubs in die richtige Richtung.
    Es könnte ja nochmal jemand dieses Problem haben, und dann könnte man ihn auf diesen Thread verweisen
    und bräuchte nicht alles nochmal schreiben.
    Habe von Tom schon Nachricht bekommen.
    Meld dich mal, wenn alles wieder funktioniert.
    Nichts für ungut.
    Gruß,
    Carsten :thumbsup:

  • Ich schildere hier mal den genauen Ablauf für die Nachwelt

    • Win-Dart-Software installiert auf Dell Optiplex.
    • Controller angeschlossen - incl. Piezos - Controller einwandfrei (automatisch) erkannt.
    • einige Spiele gespielt
    • Segmente bei der nagelneuen Matrix für HB8 ausgefallen (5, 12, 9, 14,11)
    • Controller wieder abgehängt
    • Matrix von meinem alten HB8 angeschlossen - Matrix nicht erkannt
    • Controller und Piezos wieder abgehängt und an der neuen (defekten) Matrix nochmal angeschlossen.
    • Matrix auch nicht erkannt.
    • ca 4-5 mal alles abgehängt, Software gelöscht, neu aufgesetzt und angeschlossen.
    • Controller hat nur noch auf das Werfen der Pfeile reagiert (grüne LED auf dem Controller)
    • Wurde von WIN 7 und WIN XP nicht mehr erkannt.
    • Durch das mehrmalige Abstecken des Controllers und der Piezos ist dann der Piezo-Stecker (Flachstecker) abgegangen und 2 Lötstellen sind gebrochen.
    • Außerdem habe ich festgestellt, dass der USB-Stecker einen Wackelkontakt hat. Vermutlich auch durch das mehrmalige ein- und ausstecken. Sollte eigentlich nicht sein, da der USB-Stecker relativ stabil zu sein scheint.
    • Fehlermeldung bei Win7 und WIN XP (unbekanntes Gerät an USB - kann nicht erkannt werden).
    • Mögliche Ursache dass der Controller nicht mehr erkannt wurde - KEINE AHNUNG


    Neuer Controller ist unterwegs - Matrix bestellt


    Grüße


    Chris