cam wird nicht zu server geleitet

  • Ich habe die WebCamseite, welche über das Menü oben aufgerufen wird, mal bearbeitet.
    Auf der Übersichtsseite werden nun alle Bilder in 320x240 angezeigt, egal in welcher Größe sie auf dem Server liegen.
    Sie werden automatisch skaliert.
    Allerdings trifft dies noch nicht für die Singel- bzw. DuoCams zu.
    Daran arbeite ich noch.

  • Wenn alle Bilder in die gleiche Auflösung umgerechnet werden, frage ich mich warum nur mein Bild so unscharf dargestellt wird. Auf allen anderen Bildern kann man deutlich mehr Einzelheiten erkennen.
    Mein Bild sieht aus, als hätte ich noch Segmente und eine Spinne aus den 70-zigern. :crying


  • Dann ist in der Umrechnung aber irgendwo der Wurm drin.
    Wenn ich mir das CamBild von Warrior-King anschaue, stimmt ja irgendetwas nicht.
    Dieses wird in 320x180 angezeigt.
    Wenn es umgerechnet würde, würde es ja dann in 320x240 angezeigt.

    Das liegt daran, dass die Bilder nur verkleinert werden, nicht aber vergrößert. Das kann ich natürlich auch versuchen, weiß aber schon vorher, dass das schei... aussehen wird.
    Das Bild von Warrior-King kommt nur mit 180 Pixeln von der Cam.


  • Wenn alle Bilder in die gleiche Auflösung umgerechnet werden, frage ich mich warum nur mein Bild so unscharf dargestellt wird. Auf allen anderen Bildern kann man deutlich mehr Einzelheiten erkennen.
    Mein Bild sieht aus, als hätte ich noch Segmente und eine Spinne aus den 70-zigern. :crying


    Das kann auch an der Beleuchtung liegen. Hast du mal versucht im WinDart\Setup\WebCam\Config (Play, dann "Properties") mit den Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Schärfe "zu spielen"? (Vor dem Schließen des Setups den Stop-Button drücken!)


  • Das kann auch an der Beleuchtung liegen. Hast du mal versucht im WinDart\Setup\WebCam\Config (Play, dann "Properties") mit den Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Schärfe "zu spielen"? (Vor dem Schließen des Setups den Stop-Button drücken!)

    Danke für eure Hinweise.


    Also das mit dem Stop-Button hab ich schon geschnallt. Funktioniert trotzdem nicht. Die Einstellungen werden nicht gespeichert, egal ob ich die Auflösung vergrößere oder verkleinere. Auch wenn ich den Stop-Button gedrück habe und WinDart neu starte, wird im Cam-Menü wieder die alte Einstellung 640X400 mit 30 fps angezeigt, bzw. automatisch eingestellt.


    Wie Beleuchtung? Meine Scheibe wird mit insgesamt 3 Spots aus 3 Richtungen ausgeleuchtet. Wenn also weniger Licht ein schlechteres Bild bedeutet, sollte mehr Licht ein besseres Bild ergeben. Daran liegt es aber auch nicht. Das mit der Schärfe, Kontrast, etc habe ich schon versucht - aber ich versuchs noch mal.


    Hinweis für Tom: Wenn ich allerdings bei einer Auflösung von 640X 400 die fps von 30 auf 5 fps senke, ist das Bild gestochen scharf. Allerdings nur so lange bis ich den Stop-Button gedrück und das Cam-Menü wieder verlassen habe. Wenn ich dann ein Spiel starte und die Web-Cam einschalte ist wieder die alte Einstellung (schlechte Auflösung) da. Das wiederum sagt mir, dass es nicht an der Beleuchtung liegen kann.

  • Habe heute Teamspeak und Teamview installiert. Siehe da TS3 funktioniert. KA warum. Kein Headset angeschlossen, kein Mikro etc. Ich vermute mal dass der neue Monitor ein verstecktes Mikro hat. Laut Manual hat er keins. Ob man sich damit verständigen kann, weiß ich noch nicht. Muss ich ausprobieren.

  • :sport_0036:


    Aber schon cool, oder?


    Wichtig ist nur, dass du PTT ( Push to Talk ) einstellst, da es sonst dazu führt, das du dauerhaft sendest.
    Nun, dann kannst du dich ja jetzt mal im TS blicken lassen und wir können versuchen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.
    Heute, bis spät Nachmittag, bin ich unterwegs, aber gegen Abend sollte ich da sein.
    Schreib hier einfach, wann du online kommst. Ich schaue ja mehrmals täglich ins Forum.
    MfG
    Carsten