Programmabsturz beim Beenden von Windart

  • Versucht mal folgendes: Start von Windart, start von irgendeinem Spiel (Einstellungen völlig egal).
    Jetzt geht zurück zum Windart-Startfenster (Alt/Tab) ohne das laufende Spiel zu beenden und drückt dort den Button Windart beenden.


    Windart hängt sich total auf (zumindest bei mir). Ich muss jedesmal die gespeicherten Dateien in den Windart-Ordner kopieren um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Regulär kann weder das Spiel noch Windart beendet werden. Geht nur noch über die Systemsteuerung (Programm beendet) .


    Passiert mir deshalb fallweise, da mein Automat mit zwei Monitoren arbeitet. Windart läuft auf dem Touchscreen (unten), während auf dem zweiten Monitor das eigentliche Spiel dargestellt wird.


    Grüße


    chris

  • Etwas kurzsichtig.


    Wer den Schaden hat..... und so! NP
    Klar könnte man sagen - Bedienfehler - sehe ich aber anders.


    Ich sehe es als Programmfehler...
    ...weil ich Windart nicht mit dem dafür vorgesehenen "Programm-beenden Button" beenden kannn, sondern ohne weitere Abfragen ein fataler Absturz produziert wird. Unabhängig davon ob noch irgendwas läuft oder nicht.


    lg


    chris

  • Man kann es als Programmfehler sehen. Ist Auslegungssache.
    Wenn ich ein Programm nicht regulär beende, muss ich mit Fehlern rechnen.
    Und WinDart zu beenden, ohne vorher das laufende Spiel zu beenden, ist dieses halt nicht regulär beendet.
    Ich beende das Spiel und dann WinDart, wie es sein soll und siehe da, WinDart wird ganz normal geschlossen, ohne Fehler.
    Also ist das Programm eigentlich in Ordnung.
    Das WinDart Fenster ist ja auch eigentlich nicht zu sehen, da das Spielfenster normalerweise darüber liegt.
    Also ist es im Programm selber eigentlich auch nicht vorgesehen, WinDart zu beenden, ohne vorher das Spiel zu beenden.


    Hach, ich liebe solche Diskussionen :sport_0036:


    Es gibt ja mittlerweile eine Beta, wo dieser "FEHLER" behoben ist.


    Gruß,
    Dr. WinDart

  • Find ich toll, dass es so schnell eine Beta (05.05.) gibt, wo ein "Fehler" - der kein "Fehler" ist, behoben wurde :sport_0036:
    Werde ich mir gleich runter ziehen und testen. TRANK und Anerkennung an den Programmierer :thumbsup:


    Grüße


    Chris