ServerLogFenster im WinDart anders nutzen

  • Mir ist da mal wieder etwas in den Sinn gekommen.
    Ich möchte ja nicht, dass es unserem Creator langweilig wird.
    Da das ServerLogFenster unten rechts im WinDart ja für den normalen Nutzer recht uninteressant ist, wäre es doch nicht verkehrt, dieses anderweitig zu nutzen.
    Wie wäre es, bzw. wäre es nicht evtl. umsetzbar, dort einen TS Viewer unter zu bringen?
    So könnte man im WinDart sehen, wer im TS online ist, bzw. online kommt, während man WinDart an hat.
    Man ist ja nicht unweigerlich im TS, wenn man sein WinDart an hat.


    Also Tom, las mal knacken. Nutze den Urlaub. :sport_0036:

  • Da gebe ich dir recht - also ich schau da sehr selten hin bzw drauf.
    TS einzubinden finde ich super.
    Hätte aber auch noch ein Anliegen- würde es toll finden wenn man 2 Kameras irgendwie einbinden kann. Z.b. Eine noch zusätzlich für abwurflinie. Ich weiß- da gab's schon oft Diskussionen - aber das kann ja auf freiwillige Basis basieren.


    :-welle

  • Hi,


    Die Idee mit der TS Join Message habe ich mit auf meine Todo List gesetzt ;-)
    Meine Raspberry Version wird eine Cam für die Abwurflinie unterstützen und einen Ultraschallsensor.


    Ich versuche gerade alles den raspberry machen zu lassen ohne einen Controller dazwischen.


    Gruß Michel

  • Also Carsten,


    da kann ich dir nur beipflichten! Ich weiss ja, dass Tom großen Wert legt auf das Server-Log-Fenster, aber der "Otto normal" WinDarter braucht diese Infos einfach nicht. Der TS-Viewer wäre genial an dieser Stelle: Das jetzige Procedere, wenn ich mein WinDart starte, ist zu schauen, welche Kisten an sind. Danach im TS schauen, ob jemand dort ist. Das mache ich, weil ich ja primär online spielen möchte und nicht gegen den Computer (ist sowieso 'n Drecksack!)!
    Gesetzt dem Fall, dass jemand einen Server anhat, aber nicht im TS ist, könnte ich ja eine Spielanfrage starten. Ist jedoch der Spieler gerade in einem Ligaspiel, wäre diese störend. Oder ich muss auch noch im Forum nachsehen, ob ein Ligaspiel stattfinden soll. Dazu habe ich zwei Vorschläge:
    1. man bekommt auf seine Online-Anfrage die Meldung: "Spieler befindet sich im Ligaspiel - Online-Spiel zurzeit nicht möglich..."
    oder
    2. der Servername erscheint z.B. invertiert in der Serverliste, sodass ich sofort erkennen kann, dass ein Liagspiel läuft


    Dies wären aus meiner Sicht gute Vereinfachungen, um schnell online spielen zu können!?


    Was meint ihr dazu? :thumbsup:


    VG Cellarag (Rainer I)

  • Das Were genial und hätte einen Nutzen,da man sowieso immer Ts.gucken muss wer da ist und so hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche.