Neuer Dart - Selbstbau eines WIN-DARTs mit LÖWEN-Spinne

  • Nachdem sich nun unsere FullHouse Scheibe langsam auflöst, sollte eine richtiger Dart-Kopf her. Natürlich mit Löwen-Spinne, da wir uns hervon erhoffen lange Ersatzteile zubekommen. Über das Forum hier, haben wir uns einen gebrauchten Kopf gekauft. Doch leider war der Catchring von einem Merkur (? fünfteilig) und auch manuel bearbeitet (etwas abgesägt). Also mußte ein echter Löwen Catchring her und wenn man schon bestellt, dann richtig. Neue Spinne, neue Segmente und natürlich der Catchring. Hier das SET


    Mit der Oberfräse wurden die großen Löcher gesägt, Topfbohrer zur versenken der Schrauben.
    Die Taster und derren 5V LEDs kommen eine selbstgebaut Erweiteterung, ähnlich wie das Modul V4x4x-0221


    Bild 1:
    Seitenansicht des DartKopfes - so soll der mal auf dem Tresen stehen.
    Bild 2:
    Die Front bestückt mit Tastern - sieht schon nett aus, die Matrix ist auch hinten dran und WinDart erkennt alle Felder richtig
    Bild 3 + 4 :
    "AdapterHolz" mit den Schrauben für den Catchring. Die Löcher im Holz sind wesendlich größer. Mit den großen Unterlegscheiben hält es gut. Die einzelen CatchSegmente haben dadurch spiel und können an die Spinne gedrücken werden.
    Bild 5:
    Probe, Catchringe haben einen Spalt (links unten) wird knifflig die sauber einzubauen (Lösung Bild3+4)


    updates und weitere Bilder folgen

  • Bild 1:
    Front wurde drei mal gestrichen mit schwarzem Lack mal sehen wie gut der hält ;-)
    Bild 2:
    Test des AVRs mit LEDs am Schieberegister - läuft ;-)
    Bild 3:
    Test einer RGB-Stripe mit logicMosFETs an den PWM Ausgängen - läuft ;-)
    Bild 4:
    Ausfräsen des Loches für die Scheibe. Oberfräse mit Alu-Profil-Zirkel
    Bild 5:
    Dremel mit Holz-Flex. Hier wird die Nut für das "T-Molding" gemacht