Dartanlage komplett!

  • Feinschliff,


    habe jetzt die Webcam (Logitech Pro 9000) installiert. Leider funktionierte das nicht so wie ich geplant hatte. In 2,5 Metern Entfernung war die Dartscheibe auf dem Webcambild nur noch als weisser Kreis erkennbar. Auch mit den Einstellungen der nachinstallierten Logitech Webcam Software mit Zoom und Beleuchtungsabgleich... ließ sich das nicht retten. Also musste die Kamera versetzt zur Dartscheibe an die Decke. Leider erlaubt die Deckenhöhe von 2 Metern in meinem Bierbunker keine frontale Montage. Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs gut sichtbar, wo die Darts hinfliegen. Ansonsten ist die Webcam top: Installation war problemlos, Bild ist unter normalen Verhältnissen auch superscharf und auch das eingebaute Mikro liefert mit Teamspeak 3 eine gute Sprachqualität. Empfehlung!
    (Habe die Cam bei Amazon bestellt)


    Auch mit der Beleuchtung habe ich noch ein bisschen gespielt: ein paar SMD-LED-Streifen (Reichelt: LED FLEX 33 RT/BL) schaffen in Dartpausen eine heimelige Atmosphäre und machen wieder Lust auf ein neues - vor allem Online-Spiel. Es dient nur als Effektbeleuchtung in den Farben der Dartsegmente der 2-Lochscheibe. Zur Ausleuchtung der Dartscheibe ist das natürlich nicht geeignet. Das übernehmen die beiden Halogen-Spots.


    Nächste Phase:
    Eine Löwendartscheibe ist schon in Planung. Wer also eine gut gebrauchte 3-Loch- und demnächst 2-Loch-Scheibe gebrauchen kann bitte melden.


    VG
    Rainer, aka Cellarag

  • Sieht echt klasse aus dein Bierbunker. Wenn ich mir allerdings dein letztes Foto so anschaue, dann vermisse ich da die Chromstange :)

    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier ***************** mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.