WinDart Neubau Hilfe

  • Hallo zusammen.


    Erstmal zu meiner Person. Ich heiße Christian, komme aus Bayern und bin 30 Jahre alt. Meine Freunde und ich treffen uns jede Woche 1 mal zum darten, meistens allerdings in Kneipen. Jetzt haben wir beschlossen uns selber einen Dart Automaten zuzulegen. Eigentlich wollten wir uns einen Löwen Dartautomaten kaufen, dann allerdings bin ich auf diese Seite gestoßen und bin jetzt schon Feuer und Flamme! Nun haben wir beschlossen uns einen WinDart selber zu bauen. Da unser Freundeskreis aus Handwerkern aus allen Branchen besteht, dürfte die Umsetzung nicht das größte Problem sein.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Der neue WinDart soll die Kosten natürlich nicht unnötig in die Höhe treiben, darum schaue ich auf zig verschiedenen Plattformen über günstige Angebote, die allerdings die Qualität nicht beeinträchtigen sollen.


    Habe für die Matrix, Segmente,... bei ebay das gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/Dartsc…d3d4e9:g:PiIAAOSw5ZBWF58N


    Denke bei den Segmenten und der Gummimatte kann man nichts falsch machen. Kann mir jemand etwas zu der Matrix sagen, ist diese qualitativ gut? Ist es schwierig die Matrix selber auf ein Holzbrett zu kleben und mit der Spinne bzw. den Segmenten zu justieren?? (denke das dies nicht wirklich schwer sein sollte aber im Internet habe ich andere Erfahrungen gelesen)


    Der Windart Controller erklärt sich von selbst, allerdings bei den Optionsplatinen bin ich mir nicht so sicher ob ich alles verstanden habe.


    2. Was kann ich mit der Taster und LED Platine V4x4x-02xx alles machen? So wie ich es verstehe kann ich externe Taster über die Software parametrieren, z.B. mit meinen favorisierten Spielen wie 501 oder Cricket, usw. was ist hier noch alles so möglich, bin über jede Idee sehr dankbar.


    3. Außerdem können mit dieser Platine LED´s gesteuert werden oder? z.b blinken beim beenden eines Spiels oder beim erzielen von 180, usw. was ist hier noch möglich?


    4. Was ist mit der Zahlenkranzbeleuchtung alles zu machen? Hier leuchtet dann die Zahl am Board auf die erzielt wurde oder?


    5. Besteht die Möglichkeit Animationen/Sounds bei bestimmten Ereignissen abspielen zu lassen und wie integriere ich diese in das System?


    6. Als PC würde ich diesen verwenden:



    Mini PC HP Compaq DC7900 Ultra Slim Desktop


    Hersteller: Hewlett Packard
    Betriebssystem: Windows 7 Pro mit Lizenzaufkleber.


    Model: HP Compaq dc7900
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500 Dual-Core 2,9 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-SDRAM/800MHz
    Festplatte: 160 GB SATA
    Laufwerk: DVD-RW
    LAN: 10/100/1000 MBit/s
    Audio: onboard High Definition Audio


    denke das dieser ausrechen sollte um ohne Probleme auch online spiele austragen zu können?!


    Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich endlich loslegen will mit der Konstruktion des WinDarts!


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Christian.


    Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, abei schonmal ein Teil. Zumal auch vieles hier im Forum schon ausführlich beschrieben ist.


    Deshalb fasse ich mich kurz.


    Das Angebot von Ebay scheint recht gut zu sein. Die Matrix auf die Holzplatte zu bekommen sit etwas fummelig aber im jedenfall machbar. Allerdings solltest du dir vielleicht mal dieses Angebot anschauen:


    http://dartdoktor.de/automaten…-merit-pub-time-dart.html



    Zu 2 und 3: Genau richtig. Du kannst dort bis zu 14 Schalter mit deinen Favoriten programmieren, sodass du nicht ständig über den PC gehen musst...501 Master out/ Cricket/ Splitscore usw.. Außerdem kannst du die Schalter auch leuchten lassen. Bei den RGB's kannst du so einiges programmieren... zb. Spielstart = bestimmte FArbe, 180 = blinken in vers. Farben, Checkout = blinken in vers. Farben. Dort gibt es wirklich viele und diverse Möglichkeiten.


    Zu 4 kann ich nichts sagen, habe keinen.


    Zu 5: Ja, das ist möglich. Dort gibt es auch sehr viele Optionen.


    Zu 6: Der PC reicht auf alle Fälle. Meiner hat weniger Leistung und alles funktioniert.


    Sollte erstmal reichen.


    Viel Spaß bei eurem Projekt.


    Gruß Damian

  • Danke!


    Nun meine nächste Frage:


    Hat jemand die Maße eines Löwen Dart?
    Benötige alle Maße damit ich das Holzgestell herstellen kann. Hat jemand eine Bauanleitung, bzw. vielleicht selber schon alles abgemessen und kann mir diese zukommen lassen. Wäre sehr hilfreich, da ich sonst mit dem Meterstab in die nächste Kneipe fahren muss. hmmm....


    Vielen Dank.

  • Hallo Leute!
    Habe heute den Controller erhalten, somit beginnt morgen das Projekt windart!!!


    Benötige noch eine Info, hoffe mir kann einer weiterhelfen!


    Benötige bitte dir Maße des Target, sowie den Abstand der oberen kannte des Target bis zur Mitte des bulleyes! Hoffe jemand hat die Maße für mich!

  • Die Höhe liegt bei 230 cm.
    Aber Achtung. Wenn der für den Keller gedacht ist.
    Die sind oftmals niedriger.
    So ist es auch bei mir. Hätte fast einen bestellt....bis mir gerade noch rechtzeitig eingefallen ist nachzumessen.
    Deckenhöhe nur 210 cm....