falsche Berechnung der Darts

  • Hi,


    bei unserer FullHouse scheibe mit v4.8 gibt es hin und wieder falsche Berechnungen.

    • Bei einem Wurf werden einem zwei Darts abgezogen. Das getroffene Feld wird nicht doppelt berechnet und es gibt auch keine anderen Punkte.
      Dieses verhalten tritt bei den unterschiedlichsten Spielen und Feldern auf. Wir konnten es nicht reproduzieren.
    • Dart trifft Catchring und zählt 5 ... auch nicht immer und konnten nicht es nicht reproduzieren.


    Könnte man nicht nach dem Zählen eines Feldes, eine "sperre" einlegen (max. 1sec), so das kein zweites Feld gezählt wird? Ich habe ja fast das Gefühl das einige Felder (ggf. ein Catchsegment) durch das Treffen der Scheibe zusätzlich einen Impuls auslösen.


    Gibt es eine Log-Funktion? Wenn beim Spielen die Informationen von der Scheibe mitgeschieben werden, könnten wir evtl mehr erfahren was da los ist und dann Rückschlüsse ziehen.


    Grüße

  • Hallo Björn,


    Tom wird sich bestimmt des Themas annehmen, sobald er deinen Bericht liest. Leider ist er im Augenblick stark beruflich eingespannt.


    Was passiert zu dem Zeitpunkt, wenn 2 Darts abgezogen werden? Schlägt der Pfeil sauber in der Scheibe ein, oder kommt er schräg an und bleibt nicht stecken?


    Wo schlägt der Dart ein, wenn beim Catchring 5 gezählt werden? In höhe der 5, oder werden 5 gewertet egal wo der Dart trifft? Steckt der Dart oder fällt er runter?

  • Hallo Baerliner!


    Hab dir eine Mail geschickt. Dort findest du eine neue Testversion bzgl. der "5"-Wertung der Catch-Segmente. Grad fällt mir noch ein, dass Darts auch abgezogen werden, wenn du nicht innerhalb einer bestimmten Zeit wirfst. Diese Zeit kannst du im Spiel einstellen: Rechts-Klick\Setup\Times\TimeOut. Das Ablaufen dieser TimeOut-Zeit wird über den gelben Balken unter den Darts angezeigt. Wenn der Balken leerläuft, wird ein Dart abgezogen. Das wird es doch nicht sein, oder? ;)


    Grüße!

  • Hi,


    danke für die Mail. Werden wir testen.


    Runden beginn, es werden drei Würfe als offen angezeit (soweit alles richtig ;-) ), man wirft einen Dart, drift ein Feld zb. 20 und es werden sofort zwei Würfe abgezogen und erhält 20 Punkte. Nun kann man noch einen Dart werfen, der wird normal gezählt und die Runde ist vorbei.


    Man verliert also einen Pfeil.


    Grüße

  • Hi,


    bei unserer FullHouse scheibe mit v4.8 gibt es hin und wieder falsche Berechnungen.

    • Bei einem Wurf werden einem zwei Darts abgezogen. Das getroffene Feld wird nicht doppelt berechnet und es gibt auch keine anderen Punkte.
      Dieses verhalten tritt bei den unterschiedlichsten Spielen und Feldern auf. Wir konnten es nicht reproduziere

    So nun hier paar Daten dazu:


    Ein Dart getroffen aber Scheibe zählt zwei, Anzeige 7 32 7 254 und gleich 4 32 0 247 ohne Wurf auf Scheibe


    Anderes Spiel bulleye getroffen zählte aber Doppel 4 Anzeige 16 32 131 254