Verkabelung Taster

  • Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren, welche Kabel ihr zum Anschluss der Taster verwendet habt.


    Ich stehe vor der Aufgabe, meine Dartanlage mit LED-Tastern zu versehen. Die Anschlüsse am Optionsboard sind ja ziemlich klein, da passen m.E. nur Kabel bis 0,2 Querschnitt rein (zumindest passen die und sind auch mit meinen Tastern geliefert worden). Für die LED brauche ich aber die blauen Kabelschuhe und diese lassen sich nicht so gut an dieses Kabel crimpen (zumindest nicht mit meinem Werkzeug).


    Wie habt ihr das gelöst?


    Viele Grüße
    Winfried

  • Hallo Winfried,


    als ich vor einigen Wochen meine Taster verkabelt habe, stand ich vor dem gleichen Problem.


    Habe mich dann für 0,25 mm² Litze in diversen Farben entschieden (z.B. bei Conrad 0,16€/m). Controllerseitig passte das gut und Tasterseitig habe ich beim aufquetschen der 6,3er Flachsteckhülsen einfach eine kleine Schlaufe gemacht, also die Litze doppelt genommen. Hierfür habe ich mir dann eine automatische Crimpzange geliehen, da es mit meinem Werkzeug auch nicht so richtig klappte.


    Gruß Michi

  • Ich habe normale Netzwerkkabel verwendet.


    Man kann mit einem Stück Netzwerkkabel 4 Taster verdrahten, da das Kabel aus 4 farbigen mit jeweils 4 weissen adern besteht.
    Einfach die Ummantelung an den Enden abisolieren. Keine Ahnung wieviel mm² die Kabel standartmäßig haben, hat aber perfekt in die Klemmen gepasst.


    VG Fabel